Familientag bei der St. Petrie Bruderschaft Boisheim 1622 e.V. 08.06.2023

Bericht : Joachim Müller

Es wieder einmal Familientag in Boisheim bei der St.Petrie Schützenbruderschaft Boisheim 1622 e.V.

Zum zweiten male, fand der Familientag für Groß und Klein auf am Bloßer auf der Festwiese Pütterhöfer Weg bei einem Strahlenden Sonnenschein statt.
Es wurde wieder einmal sehr viel geboten, unter anderen zeigte die Jugendfeuerwehr aus Boisheim was sie so gelernt haben, eine Hupfburg, Dosenwerfen und Torwand schiesen des TSV Boisheim mit dem Ortsbürgermeister Rainer Thielmann hatte diesen Stand aufgebaut, am Nachmittag erschien noch ein Zauberer für die Kinder und es gab noch viele weitere attraktionen für die Bevölkerung angeboten, des weitere gab es eine grosse Verlosung wo der Hauptpreis ein Smart TV war. Natürlich wurde auch gegrillt Bratwürste und Nackenteaks kamen frisch vom Grill und viele andere leckere Speisen, wie zum Beispiel Kuchen.Was aber nicht fehlen durfte, war der Bierpavillon für die großen.

Aber nicht nur der Familientag stand an diesem Wochenende an, denn am Freitag veranstalte man eine Boisheimer Dorfdisco.

Bevor man dann am Samstagnachmittag zum Vogelschuss aufmarschierte um einen neuen König auszuschießen für das nächste Schützenfest in Boisheim.Am Abend traf man sich dann im Festzelt, um den neuen König zu küren.

Jugendfeuerwehr beim Familientag in Boisheim

Foto : Film & Fototeam-Viersen Joachim Müller

weitere Fotos unter : www.fototeam-viersen.de ( Brauchtum Bruderschaften )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert