Herrensitzung bei der KinKa Kai a 28.01.2024

Bericht. : Joachim Müller

Auf ging es zur Bier Kultur Kreuels zur Herrensitzung bei der Ki Ka Kai a

Ausverkaufte Herrensitzung bei der Bier Kultur Kreuls mit der Ki Ka Ka a

 Man ist auf beiden Seiten froh, dass der Saal voll gerappelt war, so dass keine Fliege mehr hereinpasste. Es fing alles damit an das die Ki Ka Kai a dieses Mal nicht als rote Welle kam, sondern in ihren grünen TShirts, das Einzige weis in Rot auf die Bühne kam war ihr Prinzenpaar mit Michel I. & Yvonne I., mit dem Stadtprinzenpaar aus Nettetal Frank II. & Sabine I. mit ihrer Begleitung, sie wurden in Saal, gespielt von ihren Vier Stadtmusiker. Alle sind oben auf der Bühne angekommen und sind auch ohne eine Verletzung wieder heruntergekommen, denn auf der Bühne passte nichts mehr. Einfach fantastisch..

 Die Vierstadt Musiker der Gesellschaft heizten die Männer so richtig auf diese Veranstaltung. Dann spielten Sie auf einmal in der Weihnachtsbäckerei, da Sie beim Weihnachtsmarkt in Boisheim durch einen Blitzeinschlag neben ihnen dadurch unterbrochen wurden, und wo hätte man das besser fortsetzen können als auf so einer Veranstaltung.

 Der Erste, der auf die Bühne kam, war Redner Amjad aus Osnabrück deutsch-palästinensische Comedian. Er ist ein Comedian, der den SWR3 Förderpreis und den Hamburger Comedypokal gewonnen hat. Der deutsch-palästinensische Comedian schafft es, seine persönlichen Erfahrungen brillant-humoristisch auf Weise zu präsentieren, wie man es an diesem Morgen feststellen konnte. Es ist Künstler, den man mit zu den besten in Deutschland zählen kann, wie er es an diesem Morgen bewies.

 Eine starke Truppe kam auf die Bühne, keine ungewohnte Showtanz-Gruppe namens Golden Girl und Boys bei dem Veranstalter. In diesem Jahr nennen sie ihr Motto Ghostbusters – Mir rette Kölle. Sie zeigten den Männern fantastische Tänze. Diese 23 Mädels waren nicht zum ersten Male bei der Ki Ka Kai a weil sie so gut sind, hat Marko D. sie noch einmal verpflichtet.

Bauer Heinrich Schulte Brömmelka aus Köln war nun an der Reihe. In seinem Programm erzählte der Agrarökonom von seiner Frau Ema, den Problemen mit dem nicht vorhandenen Geld, von der pubertierenden Enkeltochter Evelyn, Stammtisch-Treffen mit Nachbar Willem und natürlich von der Landwirtschaft. Dabei bekam auch selbstverständlich auch die aktuelle Politik ihr Fett weg. Schließlich hat Bauer Heinrich zu Hause die Hosen an, aber das Sagen hat aber seine Frau, wie er immer wieder erwähnte. Er ist ein Typ, der ebenfalls zur extra Klasse gehört, die Männer flippen bei ihm seinen Vortrag im Saal aus, einfach spitze so etwas zu erleben.

Jetzt kam musikalische Stimmung in den Saal rein, denn es kamen die Junx eine Band aus Hamburg. Das erfolgreiche Musik-Duo weiß, wie man einen Saal zum Überkochen bringt. Extra aus Hamburg angereist für diesen einen Auftritt bei der Herrensitzung. Der ganze Saal tobte bei ihren Liedern. Sie mussten immer wieder Zugabe geben.Und auf einmal gingen Sie und der Saal tobte und sang weiter und die zwei Junx kamen noch einmal rein. Klasse Jungs, was sie da geboten haben. Diese Jungs sind jetzt schon verpflichtet für die Damensitzung im August in Dülken.

Aus der Nachbarstadt Süchteln sind wieder die super schöne Tanzgarde aus Süchteln gekommen, um ihren Showtanz zu präsentieren. In ihren Show-Kostümen kamen Sie auf die Bühne und führten ihren Showtanz vor.

Und alles hat auch einmal ein Ende. Zum Finale kam die Band Veedel for 12 Es ist eine Kölner Roc- Band, die noch einmal den Saal zum Toben brachten, mit ihren Songs den Saal auch noch einmal zum totalen Überkochen, es war eine fantastische Herrensitzung, so mal, dass diese Band fast eine Stunde auf der Bühne war, weil die Männer es nicht zuließen sie von der herunterkommen zu lassen.

Zum absoluten Abschluss ist unerwartet der Prinz aus Dülken Mark I. mit seiner Garde noch nach Breyell gekommen, wo Prinz Michael I. und die Ki Ka Kai a sich riesig darüber gefreut hatten und im Saale sang plötzlich Gloria Gloria und auf der Bühne verabschiedete man sich mit dem Lied in unserem Veedel.

Marko Dillikrath bedankte sich noch einmal für das Entgegenkommen beim Präsidenten Frank Steffens dass er diese Sitzung noch einmal leiten durfte.

Auf dieser Veranstaltung wurde wieder eine Spendensammlung von Joachim Müller für den guten Zweck krebskranker Kinder am Niederrhein für Krefeld und Löwenkinder Viersen durchgeführt. Es kam eine zum von 335,52 und beim Ausmarsch bekam ich noch einmal 100 Euro zu gesteckt für die gute Tat. Ich möchte mich noch einmal im Namen der Kinder und in meiner Person bei allen Spendern dieses Tages bedanken. DANKE DANKE MÄNNER.

Es kann weiter für die krebskranken Kinder unter dem Spendenkonto gespendet werden bis Aschermittwoch.

 Bei der Volksbank Viersen 

 Joachim Müller

 IBAN :  DE63 3146 0290 0034 7594 21

 BIC.  :  GENODED1VSN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert