Bericht : Joachim Müller
Kinderprinz Moritz I. aus Dülken ließ sich seinen Pferdeschwanz für einen guten Zweck abschneiden
Wie in der Session 2019 / 2020 bei seinem Bruder Emil I. ließ sich sein Bruder Moritz I. jetzt auch seinen Pferdeschwanz für den guten Zweck abschneiden, so was muss man hoch anerkennen, wenn sich ein Kinderprinz sein Haar (Pferdeschwanz) für den guten Zweck zur Verfügung stellt. Das ist das letzte Foto von Prinz Moritz I. mit seinem Pferdeschwanz.
Den Entschluss hatte er sich vorgenommen, im Jahre 2020, wenn ich Kinderprinz in Dülken werde, stelle ich meine Haare für den guten Zweck auch zur Verfügung. Die dunkelblonden Haare waren schnell abgeschnitten.
Der Pferdeschwanz hatte eine Länge von genau 40 cm. Er sagte Haare ab und nicht mehr so viel Arbeit beim Waschen und Pflegen, darum bin ich jetzt froh, dass er abkommt. Im Salon Andrea in Dülken, Inhaberin Friseurmeisterin Andrea Stollenwerk hat sie seit 1989 den Meistertitel und im nächsten Jahr hat sie einen Grund zu feiern, denn dann wird sie 60. Jahre jung. Sie ist auch die Obermöhn von Dülken hatte die stolze Aufgabe, beim Kinderprinz Moritz I. aus Dülken seinen Pferdeschwanz abzuschneiden. Andrea Stollenwerk nahm sich die Schere zur Hand und schnitt bei Moritz I. den Pferdeschwanz ab.
Nun ist er weg, der Pferdeschwanz beim Prinz Moritz I.. Man bedankte sich für diese Spende von Moritz I. Die Friseurmeisterin macht das schon seit 6 Jahren, dass sie die Haare an Ids vor Kids spendet, und das war zum zweiten Male von einem Kinderprinzen. Das ist Deutschlands einmalige Stiftung für kreative Spenden.
Ich fragte Prinzessin Abelina I. wie sie ihren neuen Prinzen mit einer normalen Frisur an ihrer Seite findet. Bekam ich die Antwort, es ist richtig ungewohnt, jetzt einen Prinzen für die restliche Zeit, ohne Pferdeschwanz zu haben. Danke Andrea für diese gute Tat, dass du diese Haare weiter spendest.
Fotos : Fototeam-Viersen Joachim Müller