Bericht : Joachim Müller
Die letzte Saalsitzung im Kreis Viersen fand bei der Ki Ka Kai a statt
bevor die Züge ziehen
Mit großer Freude ging man an die Sitzung der Session 2023 / 2024 im ausverkauften Bürgerhaus Dülken ran, denn das ist immer das Highlight eines Prinzenpaares, da sie keinen Zug haben. Bei dieser Veranstaltung wurde auch für die krebskranken Kinder, für den Förderverein krebskranke Kinder Krefeld und die Löwenkinder Viersen gesammelt, die durch Prinzgardist Joachim Müller mit unterstützt werden. Die Sammlung ergab einen Betrag von 508,43 € ein. Schönen Dank dafür im Namen der Kinder.
Die Moderation wurde von Frank Steffens und Helmut Uhing übernommen.
Zur Begrüßung wurden einige Ehrengäste begrüßt, darunter die stellvertretende Bürgermeisterin Simone Gartz und Ortsvorsteher von Boisheim Rainer Thielmann und die Ehrenpräsidentin Ingeborg Gartz.
Unter den Klängen der vier Stadtmusiker zog die komplette Gesellschaft mit ihrem Prinzenpaar Michael I. & Yvonne I. in den Saal ein. Rüdiger Mehlmann Leiter der Vierstadt Musiker, hatte mit dem Prinzenpaar ein Trompetenstück für diese Galasitzung ein Lied einstudiert, da diese zwei im wahren Leben bei ihnen spielen.
Es folgte im Anschluss die Tänze der Kinder Tanzgarden statt, mit dabei war auch die Kinderprinzessin Abelina I. und ihre Adjudantin Natja sowie die in der Tanzgarde begleitenden Kinder.
Dann hieß es für die Kinderpressin von Dülken schnell sich umzuziehen, da sie als Prinzessin mit ihrem Prinzen auf die Bühne, mit den anderen Prinzenpaare aus Süchteln Bastian I. & Bianca I. aus Dülken Mark I. & Natalie I. aus Viersen Helmut II. & Anne I. aus Nettetal Frank II. & Sabine I. und aus Willich Fabian & Carina I. sowie die Prinzessin aus Wesel und die Weinkönigin aus Süchteln Kristina Schmitz sowie die Kinderprinzenpaare aus Süchteln Leon I. & Hanna I., und aus Dülken Moritz I. & Abelina I.aus Willich Julian I. & Leonie III. Das war ein fantastisches Bild für das Publikum, dass alle Prinzenpaare aus der Umgebung zum Bürgerhaus gekommen sind.
Nach diesem Akt folgte Herzblatt, um die Stimmung in den Saal hineinzubekommen, und das schafften es, dass keiner mehr auf den Stühlen saß mit ihren Liedern.
Zum ersten Mal bei der Ki Ka Kai a war die Tanzgruppe Surprise an Fatasy aus Mönchengladbach und zeigten fantastische Showtänze vor.
Das Kinder-Prinzenpaar aus Dülken mit ihrer Garde hatte jetzt noch einmal ihren Auftritt mit ihrem fantastischen Prinzenpaar-Tanz und der Saal rief immer wieder Zugabe.
Cristtoph Brüske Erfindung und Alleinstellungsmerkmal in der Welt der Veranstaltungen als Kabarettist, der auch zum ersten Mal bei der Gesellschaft auf der Bühne stand.
Die Frauen der Gesellschaft hatten nun ihren Auftritt und zeigten dem Publikum einen in Wochen geübten Tanz vor.
Es folgte der Auftritt der KG Husaren Schwarz -Weiss Siegburg e.V. Was diese Truppe auf der Bühne zeigte, das ist schon Hochleistungssport, mit ihren ganzen Figuren. Sie standen nicht zum ersten Male auf Boisheims Bühne, es ist einfach klasse, was diese Truppe auf die Beine stellen.
Georg Leiste der mit seinem Soloprogramm Nummer in der Comedian-Reihe das Publikum immer wieder zum Lachen brachte und das noch zur späteren Abendstunde.
Den Schlusspunkt dieser Veranstaltung hatte die Band Solala aus Wegberg sie ist mittlerweile schon ein Bestandteil der Ki Ka Kai a weil man weiß, was man mit dieser Band hat. Zum Finale noch einmal Stimmung pur mit dieser Band, denn sie standen fast eine geschlagene Stunde auf der Bühne, da das Publikum im Saal sie einfach nicht gehen ließ. Diese Band ab sofort einen neuen Namen von Frank Steffens; es ist nun die Abreis Band aus Wegberg.
Ein Prinz, der weiß, wie man Karneval feiert bei so einer tollen Band, da kann man nur noch auf die Tische stehen.
Zum guten Schluss kam die Gesellschaft noch einmal auf die Bühne und verabschiedete sich für diese Session mit dem Lied En unserem Veedel.
Fotos : Fototeam-Viersen Joachim Müller