Bezirksvogelschuss Dülken / Boisheim am 29.04.2023

Bericht Joachim Müller

Hurra Hurra der Bezirksverband Dülken / Boisheim hat einen neuen Bezirksschützenkönig

Es ist mal wieder so weit das, der Beziksvogelschuss Dülken/Boisheim wieder ausgeschossen wurde.

In diesem Jahr ist der Ausrichter die St. Udalricus Bruderschaft Oberhoschaft 1457
Dülken- Busch e.V.

Bei gutem Wetter sind viele Schützen zur Melcherstiege gekommen, um mit Spannung zu sehen, wer der neue Bezirksshützenkönig in diesem Jahr wird.Unter den anwesenden Besucher befand sich auch der Lantagsabgeordnete Guido Görtz sowie der noch amtierende Bezirkskönig Nikls Poschkamp, Jugendprinz Christian Leonards und Schülerprinz Max Krüger. Bei einem Bier und gegrillten hatten die Schützen so irren Spaß beim Vogelschuss.Unter den Schützen befand sich auch der erste Bezirkbrudermeister Werner Jäkel

Es war ein spannender Vogelschuss Nachmittag, bis auf ein mal drehte sich der Vogel und als nächstes war Sabine Robbel an der Reihe und holte mit ihrem Schuss den kompletten Vogel runter für den neuen Beziksverband Dülken / Boisheim neuen König Olaf Kuhlen.

Mit dem 121 Schuss stand der Bezirkskönig von Dülken / Boisheim fest, es wurde Olaf Kuhlen von der St. Udalricus Bruderschaft und ihm zur Seite stehen die Minister Sabine Robbel, die für ihn mit dem 121 Schuss den Vogel von der Stange holte und Peppi Hinz wurde der zweite Minister.

Im Anschluss ans Schießen fand der Krönungsball um 19 Uhr im gefüllten Bürgerhaus Dülken statt. Alle sind gekommen, um dem König und seinen Minister zu gratulieren. Es wurde bei guter Stimmung bis in den Morgen reingefeiert.

von links nach rechts König Olaf Hinz Ministerin Sabine Robben und Minister Peppi Hinz

Bild Film & Fototeam Viersen Joachim Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert