Benefizveranstaltung krebskranke Kinder 25.01.2024

Bericht : Joachim Müller

Erste Benefizkarnevalssitzung für den guten Zweck für krebskranke Kinder.

Eine Veranstaltung, die von der Kinderprinzessin Maria I. aus Oppum mit dem Kabinett und Freunden der Familie veranstaltet wurde. Das ist eine tolle Geste der Prinzessin Maria I., zugunsten des Fördervereins krebskranken Kinder Krefeld. Da durch die Krankheit ihrer Tochter hat die Familie Blome schon einiges ins Leben gerufen wie Fußballturnier usw.. Damit wollten sie etwas zurückgeben, da der Förderverein der Familie in der schwierigen Zeit immer zur Seite stand. Papa Rainer hat noch ein weiteres Hobby und dass der Fußball, denn er ist Fan vom 1 FC Kaiserslautern, der aber im Moment zu kurz kommt, da es eine stressige Session ist.

 Im Burghof Krefeld im Saal Gietz-Fischeln war der Saal zu dieser Veranstaltung ausverkauft. Man konnte sehen, wie viele Mitmenschen diese Aktion im Karneval mit unterstützen. Alle Künstler und Techniker dieses Abends haben auf ihre Gagen verzichtet und alles ist dem Förderverein Krebskanker Kinder zugutegekommen, mit diesen Einnahmen können Sie wieder weitere Familien und das Helios Krankenhaus mit unterstützen.

Durch das Programm führte Jürgen Fischer Präsident des Fördervereins, mit dem Co-Kommentator Andreas Jürissen. Wie sagte er, dass man sich danach gedrängelt hat, bei dieser Veranstaltung dabei zu sein. Schließlich gab es auch ein großes Programm an diesem Abend. Die Eltern von der Maria Rainer und Andrea begrüßten gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Jens Schmitz freute sich besonders, als Düsseldorfer einmal Karneval zu feiern in Krefeld und Jürgen Fischer die anwesenden Gäste darunter befand sich auch aus Dülken von den Crasy Kids das Kinderprinzenpaar Moritz I. & Abelina I. im Saal. Rainer Blome betonte, dass es für das ganze Team eine Herzensangelegenheit ist, den kranken Kindern zu helfen.

Ich durfte auf der Veranstaltung meine Aktion, die am Laufen ist, auch vorstellen. Alle fanden das hervorragend, mit einem Applaus, dass ich diese krebskranken Kinder mit unterstütze. Bekam dafür einen Orden für die Versteigerung von Maria I. übergeben.

Nach der Begrüßung ging es los ins Programm, das von der Prinzessin Maria I. mit einem Lied eröffnet wurde, eine fantastische Stimme hat die super schöne und andauernd lachende Maria Sie hatte aus Oppum noch die kleine, mittlere und große Tanzgarde mitgebracht nach Fischeln.

 Em „Jung us em Veedel“ sind große Bühnen nicht fremd. Bereits im Duo „Woosch un Wööschje“ begeisterte er als das „Wööschje“ gemeinsam mit seinem besten Freund Daniel Thelen tausende Menschen. Mittlerweile geht er alleine auf Tour mit seinen Reden und bringt halt alleine auch die Menschheit zum Lachen.

 Eine fantastische Tanzgarde der GKG Krefeld 1878 e.V. war auch gekommen und zeigten eine super große Tanzdarbietung auf der Bühne, was sie zeigten, das war schon Hochleistungssport.

Jolly Family, eine Band, die Stimmung machen kann und sind schon vielfach ein fester Bestandteil der Düsseldorfer Fernsehsitzung und begeistern so auch das Publikum über die ARD.

Es ging weiter im Programm mit der aus Willich kommenden Tanzgarde, mit ihrem Prinzenpaar Fabina I. & Carina I. gekommen. Aber Carina kam alleine, da ihr Prinz, der auch ihr Bruder ist, arbeiten musste, um das Geld für die Brötchen zu verdienen. Sie hatten auch das Kinderprinzenpaar Marvin und Maria mit im Gepäck.

Es folgte jetzt das Duo Krähenfelder aus Krefeld, Andreas Jörissen und Sven Eltgen, das Stimmung auf jeder Veranstaltung macht. Sie treten nicht nur hier im Umkreis auf, ihre Auftritte haben sie in Köln und in Mainz sogar auch beim WDR 4, Welle Niederrhein, RPR1 und Antenne Mainz. 

Die Prinzengarde Blau-Weiß Düsseldorf hat es sich nicht nehmen lassen, bei dieser Veranstaltung mitzuwirken. Sie sind mit der großen Tanzgarde und die gleichzeitige Leibgarde der Düsseldorfer Venecia sind. Sie führten Tänze auf und hatten ihren singenden Gardisten Jens mit, der auch unter dem singenden Heino aus dem Rheinland genannt wird. 

 Es folgte nun Ne Spezboov ( Hans – Willi Mölders ). Seit April 2012 steht Hans-Willi Mölders, alias Ne Spetzboov, soeben als Solosänger auf den Bühnen rund um die Domstadt. Nach vielen Jahren als Frontmann von Bands wie De Fetzer, Jot Dobei, Zaperlot oder als Duettpartner von Marita Köllner, ist er heute als Solosänger erfolgreicher denn je und rockt rund um Köln jeden Saal ab, wie auch an diesem Abend bei der Benefizveranstaltung. Er begann mit einem Lied vom früheren Peter Horn.

Die Schautanzgruppe Oppum Dancing Surprise hatte sich neu gegründet und zeigte eine Show im Krankenhaus vor. Es war eine tolle Choreografie, die sie dem Publikum geboten hatten.

 Die spitze Spaßband Jeck Uneited aus Krefeld war auch zugegen und brachte den Saal zum Überkochen mit ihren Liedern. Den absoluten Durchbruch schafften sie mit ihrem Song „Höppe Höppe“ beim Radio-Wettbewerb „Jeck Duell“ Sie sangen auch die Lieder „Ich bin ein Clown“ und „Du bist ne Pappnas“

Der Prinz aus Krefeld hat es sich nicht nehmen lassen, nach Fischeln zu kommen, um bei dieser Veranstaltung bei zu sein. Prinz Dirk III. musste auf seine Lieblichkeit an diesem Abend verzichten, da sie an einer Rippenfehlentzündung leidet und zu Hause mit großen Schmerzen sich quälen muss.


Zum guten Schluss folgte noch einmal Stimmung pur im Saal, denn die Rhienstädter sind gekommen, um den Saal abzurocken. Das Publikum stand plötzlich auf den Stühlen und musste mehrere Zugaben zum guten Schluss noch geben.

Ich wünsche der Maria mit ihrem gesamten Team noch weiterhin so gute Veranstaltungen und ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mir gestern einen Orden zur Verfügung gestellt haben für den guten Zweck der amerikanischen Versteigerung auf Facebook. Besten Dank an Maria I. , Prinzenpaar Willich, Kinderprinzenpaar Willich, Prinzengarde Düsseldorf und den Prinzenorden des Krefelder Prinzenpaares.

Wer meine Aktion gerne mit unterstützen möchte, für den Förderverein Krebs

Kranke Kinder Krefeld und Löwenkinder in Viersen können gerne spenden.

Des Weiteren findet eine amerikanische Versteigerung auf Facebook statt, ab dem 

27.01.2024 für die Gespendeten Orden, die ich zur Verfügung gestellt bekommen 

habe. Derjenige, der die Orden ersteigert, bekommt Sie alle öffentlich übergeben.

Bitte helft mir nach Karneval zwei hohe Schecks überreichen zu können.

Die Aktion endet mit dem Aschermittwoch.

Auf das Konto bei der Volksbank Viersen. Ich möchte mich jetzt schon einmal 

Recht herzlich dafür bedanken, auch im Namen der Kinder für ihre Unterstützung.

Joachim Müller 

Vwz : Krebskranke Kinder 

IBAN : DE63 314 602 900 034 759 421

BIC : GENODED1VSN

Fotos : Joachim Müller

weitere Fotos unter : www.Fototeam-viersen.de ( Brauchtum / Karneval )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert