GVK Frühschoppen 21.01.2024

Bericht : Joachim Müller

In Viersens Festhalle fand mal wieder der große Frühschoppen der Großen Viersener Karnevalsgesellschaft statt.

Wie Präsident Rainer Zaum ist er froh, wieder alle vier Prinzenpaare und drei Kinderprinzenpaare zu haben. 


Großer Einmarsch bei der Gesellschaft GVK in Viersens, ausverkaufter bester Stube mit der Tanzgarde und der Stadtgarde Viersen. Zur Begrüßung sprach Rainer Zaum und der Vorsitzende Dr.H.P.Schroers. Die Moderation des Tages hatte wieder Detlef Belk übernommen.Zum Auftakt tanzte die GVK Tanzgarde mit einem Tanz der Spitzenklasse. Besser hätte dieser Auftakt nicht sein können. Sie werden von Jenny Möller und Tim Burger trainiert.

Es wurden jetzt alle Prinzenpaare unter dem Tambour Corps Vieren in die Festhalle eingespielt.Die Kinderprinzenpaare aus Süchteln mit Leon I. & Hanna I. Aus Dülken Moritz I. & Abelina I. und aus Viersen David I. & Laura I. und die großen Prinzenpaare kamen aus Süchteln Bastian I. & Bianca I. aus Dülkens Narrenhochburg Mark I. & Natalie I. und zum guten Schluss aus Viersen Helmut II. & Anne I.Er fragte die Prinzessin Abelina I. aus Dülken ob sie es sich vorstellen kann, auch einmal die große Prinzessin zu machen. Abelina antwortete mit vielleicht.

Die Viersener Prinzengarde führte ihren Tanz vor sowie ihr Tanzmariechen und Prinz Helmut II. sang sein Lied mit der Anne volle Kanne zum Prinzenspiel.

Die Kinder bekommen mal wieder einen Scheck in Höhe von 333 Euro von der Großen Viersener Karnevalsgesellschaft fürs Wurfmaterial überreicht.

Die großen Prinzenpaare bekamen die Prinzessinnen einen Blumenstrauß.Und jetzt ging die Party so richtig los.

Mit Auerbach, einer vierköpfigen neuen Band, die in Köln die Säle abrockt, mit dem Sänger Daniel Vorholt, der jetzt schon große Erfolge feiern kann mit ihrer hymnischen Pop-Musik.

Nun wurde es Zeit, die Fauth Dance Company Gentlemen Ensemble mitzuerleben. Es war mal wieder eine fantastische Darbietung von diesen Männern. Sie tanzten 19 Minuten an einem Stück und demnach waren auch ihre Hemden nämlich vollkommen durch geschwitzt. Und dann forderte das Publikum noch eine Zugabe, die sie auch gaben.

Die Gruppe Big Maggers ist die beste Boyband der Welt, deswegen waren sie mal wieder zu Gast in Viersen denn da sind sie schon auf verschiedene Veranstaltungen aufgetreten. Mit ihrem Stil und Gesang bringen sie jeden Saal zum Überkochen, wie man an diesem Tag miterleben konnte.

In diesem Jahr zu Gast bei der GVK war auch die Nippeser Bürgerwehr, die mit einer großen Anzahl an Gardisten und mit Tanzmariechen gekommen ist und ihre Gardetänze vorführte.

Zum vorletzten Programmpunkt kam die andere Fraktion von der Tanzschule Fauth noch auf die Bühne und die Augen wurden bei den Männern immer größer, denn es waren die Fauth Dance Company die mit ihren Tänzen das Publikum verzauberten.

Eine altbekannte Band Boore stand jetzt auf der Bühne, um die Stimmung im Saal noch höher zu bringen mit ihren Liedern. Denn es sind die kölschen Seelen in den Lederhosen, und das schon seit 1998.

Fotos vom Fototeam -Viersen Joachim Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert